16.10.2022 - Im Rahmen des diesjährigen Abschlussessens konnte Hufeisenleiter Jakob Kern wieder mal eine Ehrung durchführen. Mit insgesamt 104 Turnieren hat Josef Pulzer die 100er Grenze erreicht und bekam eine bronzene Hufeisenwerferstatue.

Josef Pulzer und Jakob Kern

10.09.2022 - Der letzte Spieltag der diesjährigen Turnierserie fand in Unterneukirchen statt. Für die Zangberger Hufeisenfreunde traten Peter Ebert, Manfred Holzner, Josef Pulzer und Vitus Meyer an. Durch den vierten Platz mit 8:8 Punkten und einem Quotienten von 1,368 konnte man sich den zweiten Platz in der Gesamtwertung vor dem Turniersieger Tüßling sichern. Überlegener Gesamtsieger wurden die Werfer aus Thalhausen.

Das Gesamtergebnis zum Download.

27.08.2022 - Ein erfolgreiches Pflaster stellt Grünthal in diesem Jahr für die Zangberger Hufeisenwerfer dar. Mit nur einer Niederlage gegen Maisenberg im 1. Spiel konnte man mit 14:2 Punkten und einer Eisenquote von 1,806 das Turnier für sich entscheiden. Den tollen Erfolg erreichten Josef Pulzer, Jakob Kern, Gerhard Waldmann und Vitus Meyer.

Das Gesamtergebnis zum Download.

20.08.2022 - So richtig zufrieden konnte man bisher bei noch keinem Turnier in Thalhausen sein. Da sich das Niveau der "Corono-Liga" aber inzwischen schon ziemlich angeglichen hat und jeder jeden schlagen kann, konnte man trotz verbesserungswürdiger Leistungen erstmals einen Stockerplatz bei den Kameraden aus Thalhausen erreichen. Mit 8:8 Punkten und einer Eisennote von 1,150 belegten Peter Ebert, Elsa Kern, Hermann Huber und Herbert Loibnegger den dritten Platz.

Das Gesamtergebnis hier zum Download.

30.07.2022 - Nach dem mittelmäßigen Abschneiden in Schnaitsee (5. Platz) und Zangberg (6. Platz) konnten die Zangberger Werfer am 6. Spieltag der Turnierserie in Polling einen dritten Platz belegen. Angetreten waren Peter Ebert, Hermann Huber, Jakob Kern und Stefan Thurner.

Man begann mit einem deutlichen Sieg gegen Maisenberg, musste sich aber dann gleich dreimal hintereinander den Gegnern aus Unterneukirchen, Thalhausen und Hart geschlagen geben. Ein "7er" in der lezten Kehre gegen Schnaitsee brachte dann die Wende und die weiteren Spiel gegen Tüßling, Polling und Grünthal konnten ebenso gewonnen werden.

Hier die Ergebnisliste zum Download.

Die Sieger: Vitus Meyer, Stefan Thurner, Tobias Thurner, Jochen Rost23.07.2022 - Mit den Werfern Jochen Rost, Vitus Meyer, Tobias und Stefan Thurner traten die Zangberger Hufeisenfreunde in Grünthal an.

Das Turnier war hochklassig besetzt und 24 Mannschaften kämpften in zwei Gruppen um den Sieg. Zangberg konnte sich in der grünen Gruppe mit 16:6 Punkten vor den beiden Tiroler Mannschaften Kössen 2 und Niederndorferberg durchsetzen. Mit dem gleichen Vorrundenergebnis gewann Vagen die rote Gruppe und im Finale kam es zum Aufeinandertreffen der beiden Gruppensieger.

Dies konnte die Zangberger Mannschaft schließlich deutlich mit 19:6 Eisen für sich entscheiden und den Turniersieg erringen.

Hier die Ergebnisliste zum Download.