08.09.2018 - Dem Ruf der KSK Polling zum diesjährigen Turnier folgte man als Titelverteidiger gerne. Aber diesmal musste man sich mit dem dritten Platz in der Gruppe A zufrieden geben.Angetreten waren Konrad Wittmann, Elsa Kern, Jochen Rost und Vitus Meyer.

Das Gesamtergebnis zum Download.

26.08.2018 -  Nur einen vorletzten Platz in der Gruppe konnten die Zangberger Hufeisenfreunde beim diesjährigen Turnier in Kössen belegen. Angetreten waren Konrad Wittmann, Manfred Holzner, Peter Ebert und Herbert Loibnegger. Den Sieg konnte Kelchsau erringen.
Das Gesamtergebnis zum Download.

 

Jakob Kern, Vitus Meyer, Konrad Wittmann und Peter Ebert nach dem Turnier15.08.2018 - Wie schon in den vergangen Jahren wurde auch heuer wieder das Turnier in Thalhausen mit nur mäßigem Erfolg besucht. Mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis belegten Konrad Wittmann, Peter Ebert, Jakob Kern und Vitus Meyer den 6. Platz in der Gruppe A.
Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch und gut gelaunt verbrachte man eine gemütliche Zeit bei der Siegerehrung.

Die Ergebnisliste zum Download.

 

Jakob Kern, Jochen Rost, Josef Pulzer, Hermann Huber in Einharting04.08.2018 - Josef Pulzer, Jakob Kern, Hermann Huber und Vitus Meyer bildeten die Moarschaft, die beim Turnier des befreundeten Grünthaler Hufeisenvereins antrat. Bei hochsommerlichen Temperaturen kam man nur schwer in die Gänge und nur mit etwas Glück konnte man von den ersten 5 Partien zwei  (gegen Tüssling und Schnaitsee 1) für sich entscheiden. Gegen Gundlprechting mit 10:15 und Niederndorferberg mit 0:21 setzte es sogar deftige Niederlagen. Vitus Meyer musste aus Termingründen das Turnier verlassen und für ihn sprang Jochen Rost ein. Gleich in seinem ersten Spiel konnte man Vagen wiederum knapp mit 9:8 besiegen und man gab sich auch im weiteren Turnierverlauf keine Blöße mehr. Nur das Punkten fiel schwer und so musste man den Gruppensieg aufgrund des schlechteren Eisenquotienten von 1,146 gegenüber 1,225 von Vagen mit ebenfalls drei Niederlagen abgeben. Vagen unterlag im Finale Schleching 1 mit 9:14.
Die Ergebnisliste zum Download.

 

Pokalspenderin Irmgard Wagner mit Stefan Thurner und Turnierleiter Jakob Kern22.07.2018 - Bereits seit 1997 gibt es den Wettbewerb um die Dorfmeisterschaft im Hufeisenzielwerfen beim Dorfweiherfest. Dabei müssen drei verschiedene Hufeisen auf das 16 m entfernte Ziel geworfen werden und die Gesamtdistanz kommt in die Wertung. In diesem Jahr gab es einen neuen Wanderpokal, der von Bürgermeisterin Wagner gestiftet wurde. Nachmittags war die Qualifikation und die 10 besten Werfer traten am frühen Abend zum Finale an. Dort konnte wie schon im Vorjahr Stefan Thurner die Konkurrenten hinter sich lassen. Zweiter wurde Vitus Meyer vor Josef Rauscheder. Das riesige Fassungsvermögen des neuen Glaspokals wurde von den Hufeisenfreunden noch mehrfach ausgenutzt.

 

Die Siegermannschaft07.07.2018 - Bevor am Abend die Feuerwehr zum Grillfest einlud, veranstalten die Hufeisenfreunde Zangberg wieder ein freundschaftliches Turnier. Da die derzeitige Hufeisengruppe mittlerweile seit 25 Jahren besteht, erhielten alle Teilnehmer ein kleines Geschenk. Zehn Mannschaften waren der Einladung gefolgt und auch die Zangberger stellten als Gastgeber eine Mannschaft. Bei herrlichem Wetter ergab sich ein spannendes Turnier und zum Schluss musste die Eisennote zwischen den punktgleichen Mannschaften der „Oidn Viere“ aus Kraiburg und dem Team Dittweger aus Thalhausen bei Garching, beide 16:4 Punkte, entscheiden. Dabei lagen die Kraiburger deutlich mit 3,26 vor den Konkurrenten mit 1,89. Den dritten Platz belegten die Werfer von Leidmann Unterneukirchen mit 12:8 Punkten. Bei der anschließenden Siegerehrung freuten sich die Teilnehmer über die schönen Brotzeitpreise und so mancher Teilnehmer genoss die großartige Kulisse am Zangberger Dorfweiher bis in die späten Abendstunden.

Beste BedingungenIm Bild: Vitus Meyer (Hufeisenfreunde Zangberg); die Siegermannschaft mit Hermann Brunner, Josef Unterforsthuber, Peter Christan und Franz Eder sowie Bürgermeisterin Wagner mit Tunrnierleiter Jakob Kern

Die Ergebnisliste zum Download.