08.10.2005 - Die Zangberger Moarschaft mit Gerhard Waldmann, Hermann Huber, Marjan Mikljic und Konrad Wittmann setzte ihre Reihe der durchwachsenen Ergebnisse in diesem Jahr auch beim abschliessenden Kirchweihturnier in Velden fort und die guten Trainingsleistungen konnten wieder mal nicht in einen Wettkampf übertragen werden.

Nach zunächst starkem Beginn, wo man nur mit viel Pech gegen Salmanskirchen II verlor, war der weitere Turnierverlauf von schwankenden Leistungen geprägt. Besonders die Altschützen aus Velden wurden zum Angstgegener für die Zangberger, mussten diese sich doch beiden Mannschaften der Schützen geschlagen geben. Trotz der negativen Bilanz von 9:11 Punkten konnte man sich doch noch auf den 5. Platz schieben.

Die Heimmannschaft aus Velden konnte sich durch die bessere Eisennote gegen die Seriensieger von der KSK Salmanskirchen durchsetzen und liess sich die wohlverdienten Enten bestens schmecken. Aber auch die übrigen Teilnehmer konnten mit ihrem "Trostpreis", einer riesigen gegrillten Schweinshaxe, die wiederum hervorragend von Erich Holzinger zubereitet wurde, mehr als zufrieden sein.

Das Gesamtergebnis:

Rang
Mannschaft
Punkte
Eisen
1.
Velden
18
:
2
3,500
2.
KSK Salmanskirchen
18
:
2
2,870
3.
Zwetschgenwirt Howaschen
17
:
3

4.
Altschützen Velden I
11
:
9

5.
Zangberg
9
:
11

6.
Salmanskirchen II
8
:
12
1,010
7.
Maisenberg
8
:
12
0,640
8.
Salmanskirchen I
7
:
13

9.
TSV Velden AH
6
:
14
0,430
10.
Altschützen Velden II
4
:
16
0,386
11.
Pürten
4
:
16
0,385