Die Siegermannschaft mit Jakob und Elsa Kern, Konrad Wittmann und Vitus Meyer mit Bürgermeisterin Wagner09.07.2016 - Einen äußerst spannenden Verlauf mit einem noch nie dagewesenen knappen Ergebnis nahm das Turnier der Zangberger Hufeisenfreunde am Dorfplatz. Bei besten äußeren Bedingungen freuten sich die dreizehn angetretenen Mannschaften wegen der hohen Temperaturen natürlich an dem schönen Schatten durch die Bäume und die bereitgestellten Schirme im Abwurfbereich. Die Hausherren traten mit zwei Mannschaften an und die Moarschaft Zangberg 2 mit Konrad Wittmann, Elsa und Jakob Kern sowie Vitus Meyer konnte sich den Turniersieg mit 16:8 Punkten und einer Eisennote von 1,688 vor den punktgleichen Mannschaften aus Unterneukirchen (1,228) und Eggstätt (1,209) sichern. Punktgleich mit den fünftplatzierten Werfern aus Polling erreichte Zangberg 1 (Gerhard Thurner mit seinen Söhnen Stefan, Tobias und Christian) den vierten Platz. Auch die Mannschaften auf den Rängen 6 bis 10 erreichten die gleiche Punktzahl von 12:12. Diese waren Maisenberg, Thalhausen, Salmanskirchen, De oidn Viere und die KSRV Kraiburg.

Bei der Siegerehrung konnten sich die Teilnehmer schöne Brotzeitpreise aussuchen und man verbrachte gemeinsam noch gemütliche Stunden zusammen.

Das Gesamtergebnis zum Download.

Die Sieger von Stefanskirchen02.07.2016 - Als Sieger kehrten Konrad Wittmann, Peter Ebert, Christian Thurner und Vitus Meyer vom Turnier in Stefanskirchen zurück. Nach der siegreichen Gruppenphase trat man im Finale gegen Föhrenwinkel 1 an und siegte klar mit 31:7 Punkten.

Die Siegerliste zum Download.

19.06.2016 - Dem Wetter angepasst waren die Leistungen der Zangberger Mannschaft beim Leidmann-Turnier in Unterneukirchen. Wegen Dauerregens wure das Turnier nach 6 Spielen abgebrochen und Gerhard Thurner, Elsa Kern, Herbert Loibnegger und Konrad Wittmann belegten in der Gruppe A den 9. Platz. Insgesamt waren 19 Mannschaften angetreten. Das Turnier gewann Kelchsau.

Hier ein Scan der Siegerliste.

Franz und Rudi Hargasser, Kreisvorsitzender Franz Maier, Peter Hargasser, Thomas Söll, Reservistenbetreuer Herbert Hamann26.05.2016 - Guten Zuspruch fand die Kreismeisterschaft im Hufeisenwerfen des Kreisverbandes Mühldorf der Krieger-, Soldaten- und Reservistenkameraschaften in Salmanskirchen, fanden sich doch 21 Mannschaften zum Wettbewerb ein. Zangberg war mit zwei Mannschaften vertreten. In der Gruppe A war Zangberg 2 mit Peter Ebert, Elsa Kern, Armin Märkl und Herbert Loibnegger. Mit nur zweieinhalb gewonnen Spielen wurde dieses Team leider nur drittletzter in der 11er Gruppe und in der Gesamtwertung landete man auf dem 17. Platz.

Besser lief es für Zangberg 1. Konrad Wittmann, Hermann Huber, Christian und Stefan Thurner mussten sich in der Gruppenphase nur Schnaitsee geschlagen geben und gewannen die Gruppe B souverän mit 16:2 Punkten. Das Finale bestritt man gegen Salmanskirchen 1, die sich in Gruppe A ebenfalls mit nur einer Niederlage durchsetzen konnte.

Auf einer für die Zangberger unbekannten Bahn musste man sich in den ersten drei Kehren des Finales gleich drei Dreier einfangen, ehe man mit einem 7er in der vierten Kehre konterte und durch den knappen Gewinn der 5 Kehre lag man sogar mit 10:9 in Front. Moar Konrad Wittmann traf beim letzten Wurf die Daube, sein Eisen versprang um einige Zentimeter und diese Chance ließ sich Peter Hargasser nicht nehmen und legte sein Wurfgerät zielgenau auf die Daube. Dies reichte dann zum 12:10 Sieg für die Gastgeber.

Bei der Italienischen Nacht feierte man das gute Ergebnis noch einige Stunden und auch die Stimmung von Zangberg 2 besserte sich bald wieder.

Die Gesamtwertung hier zum Download.

Peter und Herbert beim Warmwerfen, Tobi chillt auf der Bank22.05.2016 - Am bisher heißesten Tag des Jahres fanden sich 34 Mannschaften am Eggstätter Hartsee ein zum Hufeisenturnier. Zangberg war vertreten mit Peter Ebert, Hermann Huber, Tobias Thurner und Herbert Loibnegger. In der Gruppe A konnte man trotz teilweise durchwachsener Leistungen einen hervorragenden 6. Platz belegen. Mit etwas mehr Glück und Zielgenauigkeit wäre aber zumindest ein dritter Platz möglich gewesen.

Nach einer klaren Niederlage gegen Unterneukirchen kam man mit knappen Siegen gegen Vagen und Reit im Winkl gut ins Turnier und musste sich schließlich nur noch Kelchsau, Kössen, Söchtenau Kaufmann (dem Gesamtsieger) sowie Feldkirchen 1 geschlagen geben.

Hier die Siegerliste und die Kehrkarte zum Download.

 

Kreisbrandrat Harald Lechertshuber mit der Siegermannschaft: Konrad Wittmann, Vitus Meyer, Christian Thurner, Hermann Huber23.04.2016 Mit einer sehr konzentrierten Leistung gewannen Christian Thurner, Hermann Huber, Konrad Wittmann und Vitus Meyer das Turnier des Kreisfeuerwehrverbandes im Feuerwehrausbildungszentrum Mühldorf.

Spannende Duelle prägten das Turnier. Nach klaren Siegen gegen Schönberg, Lauterbach 2 und die "Kriminaler" wurden Heldenstein, Erasmus 1 und Grünthal in hochklassigen Spielen knapp bezwungen. Dem Vorjahressieger Salmanskirchen muste man sich nach einer unachtsamen zweiten Kehre mit 11:13 geschlagen geben. Gegen Polling zittert man nach einem 11:0 Rückstand nach drei Kehren etwas, gewann dieses Spiel aber noch mit 21:11.Die restlichen Partien wurden gewonnen und das Turnier endete mit einer Bilanz von 22:2 Punkten und einer Stocknote von 2,557 für die Zangberger.

 

Die komplette Siegerliste hier zum Download.