Josef Pulzer, Hermann Huber, Bürgermeisterin Wagner, Armin Märkl, Hufeisenleiter Jakob Kern, Paul Aimer03.10.2015 Bestes Herbstwetter und der schöne Dorfplatz in Zangberg bildeten die Kulisse für die diesjährige Meisterschaft im Hufeisenwerfen innerhalb der Verwaltungsgemeinschaft Oberbergkirchen. Angetreten waren fünf Mannschaften aus Zangberg, jeweils zwei aus Oberbergkirchen und Schönberg sowie eine aus Lohkirchen.

Mit nur einem Unentschieden konnten sich die Alten Herren aus Zangberg an die Spitze der Wertung setzen und gewannen neben dem Wanderpokal für die VG-Meisterschaft, gestiftet von Franz Bauer aus Irl, auch den Wanderpokal für die Zangberger Ortsmeisterschaft, die aus Termingründen in diesen Wettbewerb integriert war.

Die Alten Herren warfen mit Armin Märkl als Moar, Hermann Huber, Paul Aimer und Josef Pulzer und erzielten 17:1 Punkte sowie eine Stocknote von 3,582. Auf den Stockerlplätzen folgten die Moarschaften KSK Zangberg (13:5; 1,283) und Feuerwehr Zangberg (12:6;.1,691).

Beste Bedingungen am Zangberger DorfplatzDie weitere Reihenfolge: 4. Oberbergkirchen 1 (10:8; 1,533); 5. Oberbergkirchen 2 (10:8; 1,255); 6. Anger, Zangberg (10:8, 1,154); 7. Lohkirchen (9:9; 1,627); 8. Weilkirchen, Zangberg (6:12; 0,817); 9. Schönberg 2 (3:15; 0,636); 10. Schönberg 1 (0:18; 0,039);

Die Siegerehrung im Gasthaus Sedlmayr in Gantenham nahm Bürgermeisterin Irmgard Wagner aus Zangberg vor. Sie bedankte sich bei den Ausrichtern von den Hufeisenfreunden Zangberg für die perfekte Organisation und nahm die gute Kameradschaft unter den Hufeisenwerfern erfreut zur Kenntnis. Die Teilnehmer konnten sich schöne Brotzeitpreise aussuchen und verbrachten noch einige gemütliche Stunden in der geselligen Runde.

Die Siegerliste zum Download.

Blick ins Teilnehmerfeld

Schönberg gegen Lohkirchen