Hufeisenzielwerfen

In: 2025

Am 20.07.2025 wurde beim 27. Dorfweiherfest das Zielwerfen durchgeführt. Mit 130 Eintragungen und 390 Würfen wurde auf das Ziel in 16 Meter Entfernung geworfen. Die Beteiligung war dieses Jahr nicht so hoch wie im letzten Jahr, dies ist aber den hohen Temperaturen an diesen Sonntag geschuldet.

Bei der Qualifikation am Nachmittag wurden dann die 10 Finalisten ermittelt, die im Finale nochmal gegeneinander antreten mussten. Wie im letzten Jahr konnte Jakob Kern den Titel erfolgreich mit 67 cm verteidigen, der 2. Platz mit 77 cm ging an Vitus Meyer und Platz 3. mit 84 cm an Gerhard Waldmann.

Die Pokalspenderin Irmgard Wagner ließ sich an diesen Tag entschuldigen und wurde von Georg Auer vertreten, der die Siegerehrung durchführte und allen Siegern gratulierte. Er bedankte sich auch bei den Zangberger Hufeisenfreunden, die diese Tradition schon so lange durchführen. Das Feiern gehört natürlich auch dazu und bei Bier und Brotzeit ließ man das Fest ausklingen.

Foto: Vitus Meyer, Jakob Kern, Gerhard Waldmann und Georg Auer.