4. Sieg beim KSK-Turnier
-
In: 2013
Zum vierten Mal konnte eine Zangberger Moarschaft das Turnier des Kreisverbandes der Krieger- und Soldatenkameradschaften im Landkreis Mühldorf für sich entscheiden. Konrad Wittmann, Hermann Huber, Jakob Kern und Josef Pulzer setzten sich bei hochsommerlichen Temperaturen mit nur einer Niederlage an die Spitze des 14er Feldes.
Man startete gleich mit einem Sieg gegen Salmanskirchen 1 in den Wettkampf und die Siegesserie hielt bis zum 11. Spiel an. Dort musste man sich deutlich mit 3:25 dem EC Hammerau geschlagen geben.
Ein Kuriosum war dabei die erste Kehre, als die späteren Sieger kein einziges Eisen im Spielfeld platzieren konnten. Das Tief wurde aber überwunden und die Siege in den letzten beiden Partien sicherten den Gesamtsieg.
Die Siegerehrung fand im Gasthaus Ritterstuben statt und groß war die Freude, als man aus den Händen von Kreisvorsitzendem Franz Maier den riesigen Wanderpokal in Empfang nehmen konnte. Erna Hargasser überreichte den Zangbergern noch zusätzlich einen großen Zinnkrug zum Andenken an ihren verstorben Mann und Hufeisenkameraden Hermann Hargasser.